_RBG3010

Sabrina Webs und Piper
Vertrauen Sie auf eine Beratung mit Liebe zum Tier

Wer bin ich?

Beruflicher Werdegang

Nach meiner Ausbildung im sozialen Bereich, entschied ich mich meinen langersehnten Traum mit Tieren zu arbeiten, nun endlich zu erfüllen. Schnell war für mich klar, dass ich Tierpsychologin werden möchte.

So habe ich mich für das Studium, mit den Fachrichtungen Hund, Katze, Pferd bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN), in der Schweiz eingeschrieben. Hier erlernte ich, unter anderem, alles Wichtige zu den Themen Ethologie, erstellen eines Ethogrames und ein vielschichtiges Wissen über Verhaltensbiologie.

Nach 2 Jahren schloss ich das Studium mit Auszeichnung erfolgreich ab.

Ein paar meiner nennenswerten Seminare:

  • Feb. 2013: Buck Brannaman » natural horsemanship
  • Aug. 2014: Linda Tellington Jones » tellington ttouch (Hund & Pferd)
  • Okt. 2014: Dr. Gerd Heuschmann » Biomechanik des Pferdes / klassische Reitlehre
  • Apr. 2015: Abschlusszeugnis Tierpsychologie mit der Spezialisierung Hund, Katze und Pferd

piper-small

Piper

Mein Therapiehund Piper

Piper ist eine im November 2014 geborene Australien Shepherd Mix Hündin und ein von mir ausgebildeter Therapie- Begleithund.

Sie ist sehr schlau, lernwillig, temperamentvoll und sehr anhänglich. Sehr oft auch ein richtiger Clown.

Sie begleitet mich auf viele meiner Einsätze und ist eine immer gute Laune verbreitende Kollegin auf deren Urteil ich mich immer verlassen kann.

Mein Abschluss

ATN Absolvent Tierpsychologie-Ausbildung